Der neon Kundenservice – fantastisch ohne Filiale
26.08.2025
Schlangen am Schalter und Warteschleifenmusik – das war gestern. Bei neon erledigst du fast alles direkt in deiner App. Und wenn du doch mal Hilfe brauchst, steht unser Kundenservice bereit – persönlich, auf Augenhöhe und ausgezeichnet bewertet. Ganz ohne Filiale.
Nehmen wir mal an, du ziehst um und musst in all deinen offiziellen Dokumenten deine Adresse ändern – auch bei deiner Bank. Vor gut vierzig Jahren hättest du dafür persönlich zur Bank gehen und dich in eine Schlange einreihen müssen und der halbe Tag wäre rum gewesen. Vor zwanzig Jahren hättest du angerufen und minutenlang Warteschleifenmusik gehört.
Heute geht das zum Glück schnell und unkompliziert online. Natürlich auch bei uns! Alles, was du früher am Schalter erledigt hättest, machst du einfach selbst in deiner App. Und falls es doch einmal hakt: Unser Kundenservice ist für dich da.
Die Filiale in deiner Hosentasche
Bei neon setzen wir auf das, was wirklich zählt: eine schnelle und sichere App, mit der du alles rund um deine Finanzen regeln kannst. Denn eine Filiale würde zusätzliche Kosten und Wartezeiten mit sich bringen – also keine echten Vorteile für dich. Und in vielen Fällen ist die neon-App sozusagen deine Filiale, denn viele Anliegen kannst du dort gleich selbst lösen:
Adressänderung? In 2 Minuten in der App erledigt.
Karte verloren? Sofort in der App sperren und direkt eine neue bestellen.
Allgemeine Frage? Unsere auf KI gestützte In-App-Hilfe beantwortet dir alles rund um neon.
Konto auflösen? Auch das geht direkt in der App (wir hoffen natürlich, dass du trotzdem bleibst).
Wenn du doch mal Hilfe brauchst – wir sind für dich da
Wenn du einmal mit deiner Hosentasche-Filiale nicht weiterkommst, dann schreibe uns eine Mail an service@neon-free.ch. Unser Customer-Service-Team beantwortet deine Fragen ganz persönlich und schnell – in der Regel innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen. Je genauer du uns das Problem schilderst, desto schneller können wir dir helfen. Für unsere neon plus, global und metal Nutzer:innen sind wir auch telefonisch erreichbar, immer wochentags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Egal ob per Mail oder telefonisch: Wir sind für dich da – schnell und auf Augenhöhe. Denn wir schätzen den persönlichen Kontakt mit dir und geben unser Bestes, dass wir dir weiterhelfen können. Bei uns stimmt eben nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Qualität.
Unser Kundenservice: gleich zwei Top-Platzierungen
Dass das nicht nur leere Versprechungen sind, zeigen gleich zwei externe Rankings: Laut dem «Consumer Bank Ranking 2024» haben wir die zufriedensten Nutzer:innen unter allen Schweizer Banken – wir belegen Platz 1. Und im 2024-Ranking des besten Kundenservice der Schweiz im Bereich Banken und Versicherer erreichen wir Rang 3.
Beide Spitzenplätze bestätigen, dass unser Service bei unseren Nutzer:innen wirklich ankommt – ganz ohne Filialen. Und darauf sind wir bei aller Bescheidenheit auch ein bisschen stolz.