neon Sparplan

Sparplan.
Langfristig.
Investieren.

Mit dem neon Sparplan geht Vermögensaufbau ganz einfach. Investiere automatisiert in Aktien und ETFs deiner Wahl. Das alles zu tiefen Kosten.
landing-page_key-visual_620x570

Vermögensaufbau leicht gemacht. Für alle.

So geht langfristiger Vermögensaufbau ohne Kopfschmerzen: Wähle für deinen Sparplan bis zu drei Aktien oder ETFs aus dem neon invest-Universum aus und setze den monatlichen Betrag fest, den du investieren möchtest. Das war’s auch schon. Das automatische Investieren danach übernehmen wir. Du sparst also doppelt: An Hirnzellen, weil du dich einerseits nach einer klugen Entscheidung nicht mehr darum kümmern musst. Andererseits, weil du deine gesteckten Sparziele so erreichst – und langfristig dabei bleibst. Klassisch neon: win-win.

Sparplan im Detail

Langfristig sparen. Mit tiefen Kosten.

Setze deinen individuellen Sparplan ohne zusätzliche Kosten auf. Weil du bei uns keine Depotgebühren und tiefe Handelsgebühren hast, kannst du langfristig mit tiefen monatlichen Kosten sparen. Und bei ausgewählten ETFs übernehmen wir gemeinsam mit unserem Partner Invesco sogar noch die Handelsgebühren beim Kauf für dich. All dein Verdientes wird also dahin investiert, wo’s sollte: in deine Zukunft. Ob du nun 5 CHF oder 5’000 CHF monatlich sparen kannst – der Sparplan lohnt sich genauso für Kleinanleger:innen wie für Grossverdiener:innen.

Deine individuelle Wahl. Flexibilität inklusive.

Mit einer breiten Auswahl von über 240 Schweizer und internationalen Aktien sowie mehr als 70 ETFs entscheidest du, welche davon am besten in deinen Sparplan passen. Du bestimmst auch den geeigneten Zeitpunkt für den Verkauf deiner Aktien oder ETFs in der Zukunft, denn beim Sparplan gibt’s keine Haltefrist. Und obwohl du für die lange Sicht dabei bist, bleibt dir die Flexibilität für kurzfristige Änderungen – du kannst die Sparpläne jederzeit anpassen. Du behältst also die volle Kontrolle über dein Geld.

0% Kaufgebühren

Mit dem Sparplan machen wir deinen Vermögensaufbau so einfach und günstig wie möglich, denn Depotgebühren und Währungskosten gibt's bei uns keine. Aber wir setzen noch einen obendrauf und nehmen euch auch die allerletzte Preishürde für eine gute Vorsorge: Mit unseren Partnerangeboten zahlst du mit dem Sparplan keine Handelsgebühren beim Kauf von ausgewählten Anlagen. Wir erstatten dir die Handelsgebühren am nächsten Werktag nach Ausführung des Kaufs zurück.

0% fee etfs header
Invesco
Invesco


Gemeinsam mit unserem Partner Invesco bieten wir dir unsere «0% Gebühren-ETFs» an – den Global Stocks (FTSE) ETF und den Global Stocks ESG Climate Paris Aligned ETF. Mit Invesco haben wir uns für dieses einzigartige Angebot einen erfahrenen Partner zur Seite geholt. Ein unabhängiger Vermögensverwalter, klassiert unter den Top 4 der grössten Herausgeber von Anlageprodukten wie ETFs oder Fonds weltweit und bekannt für seine preislich attraktiven Angebote. Unser gemeinsamer Anspruch, den Markt mit innovativen Produkten zu verändern, macht uns zu einem pETFektem Duo.
Invesco
Global Stocks ESG Paris Climate Aligned
ETF
Global Stocks (FTSE)
ETF

Häufig gestellte Fragen zum Sparplan

Klicke in der neon-App auf den «Invest»-Tab und scrolle etwas runter, bis du den Sparplan siehst. Klicke auf «Mit Sparen beginnen». Danach wählst du eine Aktie oder einen ETF und den monatlichen Betrag aus, den du investieren möchtest. Auf «Bestätigen» klicken und schon ist der Sparplan aufgesetzt.

Du kannst bis zu drei Aktien oder ETFs für deinen Sparplan auswählen – für jede Anlage musst du den oben beschriebenen Vorgang einzeln durchgehen. Genauso einfach geht es, wenn du den Sparplan wieder rückgängig machen möchtest: Klicke in der Sparplan-Übersicht auf deine Anlage, die du ändern möchtest, und danach auf «Löschen». Das kannst du jederzeit tun, ausser am ersten Tag des Monats – dann investieren wir automatisiert in die von dir gewählten Aktien oder ETFs.

Die Sparpläne kannst du ohne Zusatzkosten aufsetzen. Und Depotgebühren für dein Portfolio hast du bei uns sowieso keine. Das einzige, was du zahlst, sind die Handelsgebühren: Für Schweizer Aktien und sämtliche ETFs ist das 0.5% des Kauf- oder Verkaufspreises pro Transaktion, für internationale Aktien beträgt diese Gebühr 1% (es gibt keine zusätzlichen Gebühren für den Währungswechsel). Auch hier gibt’s noch ein weiteres Zückerchen für dich: Bei ausgewählten ETFs von Invesco zahlst du keine Handelsgebühr beim Kauf. Hier findest du mehr Infos dazu.

Du kannst bis zu drei Aktien oder ETFs aus dem neon invest-Universum für deinen Sparplan auswählen. Du hast eine breite Auswahl von über 240 Schweizer und internationalen Aktien sowie mehr als 70 ETFs.

Die Aufträge werden normalerweise am ersten Tag des Monats ausgeführt. Falls der erste Tag des Monats auf einen Feiertag oder aufs Wochenende fällt, wird der Kauf deiner Aktien oder ETFs auf den vorherigen oder den nächsten Arbeitstag verschoben.

Wir kaufen immer ganze Aktien oder ETFs. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass der von dir gewählte Betrag ausreicht, um mindestens den Kauf eines Anteils pro Monat zu decken. Da die Kurse bis zur Ausführung schwanken werden, fügen wir 5% als Reserve zum Stückpreis der Aktie oder des ETFs hinzu.

FAQ SPARPLAN

Disclaimer

Bei dieser Publikation handelt es sich um ein Angebot gemäss Art. 3 lit. g FIDLEG, es stellt jedoch keine Kaufempfehlung dar. Die Factsheets zu den zwei ETFs sind oben verlinkt und stehen in der neon-App zur Verfügung. Investieren ist mit Risiken verbunden, lass dich von unabhängigen Expert:innen beraten.
Zum neon invest Disclaimer

Gib uns Feedback