Presse
2. Mai 2019

Tamedia betiligt sich am Fintech Start-up Neon

Quelle: Werbewoche

Tamedia investiert weiter in den Bereich Fintech und beteiligt sich am Start-up Neon. Das Unternehmen Neon bietet eine Banking-Lösung als App für das Smartphone an. 

Nach einem papierlosen Registrationsprozess mit persönlicher Identifikation erhalten die Nutzer Zugriff auf ein Bankkonto ohne Grundgebühr und zudem eine kostenlose Mastercard. Das Konto wird bei der Hypothekarbank Lenzburg eröffnet und bietet damit eine Einlagensicherung. Hinter Neon stecken vier Gründer (siehe Bild oben) mit einer langjährigen Erfahrung in der Bankenwelt, das Unternehmen beschäftigt insgesamt zehn Mitarbeitende in Zürich und München.    Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia, in einer Mitteilung: «Neon setzt ganz auf eine einfache und mobile Banking-Lösung, die trotz der unkomplizierten Bedienung eine hohe Sicherheit bietet. Das Team hat uns damit überzeugt, sie bei der Weiterentwicklung zu begleiten und in die Idee zu investieren. Damit bauen wir unser Fintech-Portfolio weiter aus.»    Jörg Sandrock, Mitgründer von Neon: «In der Schweiz gibt es noch viel Potenzial für reines Mobile-Banking, hier wollten wir ansetzen. Neon ist ein unabhängiges Bankkonto, das konsequent auf die Nutzung mit dem Smartphone ausgerichtet ist für alle Alltagsbedürfnisse. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Tamedia und auf ihre Expertise beim Auf- und Ausbau von digitalen Plattformen.»

Neon wurde im März 2019 lanciert, die Launchkampagne verantwortete Walder,Werber (Werbewoche.ch berichtete).

 

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