FAQ

Häufig gestellte Fragen

← Zurück zur Übersicht
Wie gehe ich in einem Schadenfall vor (Online-Kontoschutz)?

Wenn du den Verdacht hast, dass jemand Zugriff auf dein neon-Konto oder deine neon-Karte hat - melde das sofort bei uns und der Polizei und sperre deine Karte in der App unter «Profil», «Deine Karte» und «Karte sperren». Danach verlangst du bei uns eine schriftliche Erklärung zur Entschädigung des Vermögensschadens. Im Schadenfall sendest du diese schriftliche Erklärung, den Polizeirapport, sowie die Kontoauszüge der missbräuchlichen Belastungen (also «Screenshots» aus deiner neon-App).

Bemerkung: Der Online-Kontoschutz gilt nicht nur für neon, sondern auch für andere Konten und Karten. Du gehst im Schadenfall genau gleich vor - ausser natürlich, dass du das andere Finanzinstitut informierst anstatt uns. :)


Gib uns Feedback