FAQ

Häufig gestellte Fragen

Über neon Profil Über neon green Bäume Partner Details Holzkarte

Wenn du die Voraussetzungen (Alter, Wohnsitz, Steuerpflicht) erfüllst, kannst du ganz einfach die App im Apple Store, Google Play Store oder in der Huawei AppGallery herunterladen. Mit deinem Handy, Pass oder ID (und Ausländerausweis) und gutem Internet für knapp 10 Minuten in eine ruhige Ecke sitzen und App-Anweisungen befolgen. In den 10 Minuten wählst du das neon green Konto aus, gibst deine persönlichen Daten ein, bestätigst sie über den kostenlosen Video-Call oder via Foto-Ident und setzt deinen Login-Code. Fertig. Wir kümmern uns dann um den Rest! Alles im Detail zur Identifikation hier.


Cool, dass du auf neon green wechseln willst! Geh in deine neon-App, klicke auf «Profil» und dann oben unter deinem Namen auf «neon free». Du siehst nun dein aktives Konto (neon free) und kannst per Swipe rechts auf neon green wechseln. Das Bäumepflanzen kann beginnen! Wenn du zu neon green wechselst, schicken wir dir eine Holzkarte.


Wir selbst haben keine Banklizenz, deshalb dürfen wir keine Kundengelder annehmen oder investieren. Dein Geld liegt bei unserer Partnerbank, der Hypothekarbank Lenzburg, wo es übrigens auch mit Einlagensicherung (100'000 CHF) gesichert ist. Die Hypothekarbank Lenzburg finanziert hauptsächlich Projekte in der Region Lenzburg/Aargau und dabei vor allem Hypotheken.
Die 5 CHF werden immer am Anfang des Monats belastet – du zahlst also immer im Voraus für den angebrochenen Monat.

Schade, dass du keine Bäume mit uns mehr pflanzt! Aber nichts leichter als das: Wir haben dich genauso gern als neon free-Nutzer:in. Geh in deine neon-App, klicke auf «Profil» und dann oben unter deinem Namen auf «neon green». Du siehst nun dein aktives Konto (neon green) und kannst per Swipe links auf neon free wechseln.


Gib uns Feedback