FAQ

Häufig gestellte Fragen

Über neon Bargeld neon-Mastercard® Konto Probleme Spaces Profil Sicherheit Zahlungen
Öffne die App. Klicke auf den Reiter «Profil». Unter «Sicherheit» kannst du Fingerabdruck/Face ID aktivieren oder deaktivieren.
Kannst du noch nicht. Ist ganz weit oben auf unserer Prioritätenliste. Wir informieren dich, sobald es so weit ist. Wenn du deinen Login-Code vergessen hast, öffne die App. Klicke auf «Ausgesperrt?» und folge den Anweisungen.
Kannst du noch nicht. Ist aber schon auf unserer Prioritätenliste. Wir informieren dich, sobald es so weit ist. Willst du deine PIN wirklich ändern, kannst du dein Gerät neu aktivieren. Bei einem iPhone dafür einfach die App einmal neu installieren. Bei einem Android-Gerät kannst du unter «Einstellungen > Apps > neon > Appdaten löschen» das Gerät deaktivieren. Wähle dann «Profil» und «Gerät aktivieren» und bestelle dir einen neuen Geräteaktivierungscode. Damit kannst du dein Gerät aktivieren und dann eine neue Überweisungs-PIN wählen. Wir verschicken dir diesen Code per Post, d.h. es kann ein paar Arbeitstage dauern.
Um deine E-Mail, Telefonnummer oder Adresse zu ändern: Öffne die App, klicke auf den Reiter «Profil» und dann «Persönliche Daten». Klicke auf den Bleistift, um deine Angaben zu ändern.

Um deinen Namen zu ändern: Kontaktiere uns via service_at_neon-free.ch mit einer Kopie deines Zertifikats und deiner neuen ID/Pass.
Öffne die App. Klicke auf den Reiter «Profil», dann auf «Persönliche Daten». Unter «Sprache ändern» kannst du... rate mal was? :D
Gib uns Feedback