FAQ

Häufig gestellte Fragen

Über neon Konto Identifikation Bargeld neon-Mastercard® Zahlungen Invest Gemeinschaftskonto Spaces Versicherungen Profil Sicherheit Probleme

Dir gefällt neon? Empfehle neon weiter und lade deine Freund:innen ein.

So geht es: Tippe in der App auf «Profil» und dann «Freunde einladen». Dort findest du deinen persönlichen Empfehlungs-Code und kannst ihn direkt mit deinen Freund:innen teilen. Sie müssen deinen Code während der Kontoeröffnung eingeben und du siehst dann in der App, wie viele Freunde du bereits eingeladen hast. Eine Weiterempfehlung gilt als erfolgreich, wenn dein:e Freund:in das Konto vollständig eröffnet und mindestens 1 CHF überwiesen hat.

Deinen eingeladenen Freund:innen kannst du dank neon2neon-Überweisungen blitzschnell Geld senden. Und uns hilst du mit deinen Empfehlungen, weiter zu wachsen und den Markt positiv zu verändern. Rund 70'000 Nutzer:innen sind bereits über Empfehlungen zu neon gekommen – euer Vertrauen ist unsere beste Werbung. Zudem können wir so unsere Gebühren tief halten und mehr Geld und Zeit in die Entwicklung neuer Features investieren.

Am 15. Januar 2024 haben wir ein neues Empfehlungs-Modell eingeführt: Die bisherigen Weiterempfehlungsboni von 10 CHF pro Person gibt es nicht mehr. Stattdessen wechseln wir zu einem Promo-Modus: es wird mehrmals jährlich Promos zu verschiedenen Themen geben. Du wirst per E-Mail informiert, sobald eine Promo ansteht.


Öffne die App. Klicke auf den Reiter «Profil». Unter «Sicherheit» kannst du Fingerabdruck/Face ID aktivieren oder deaktivieren.
Kannst du noch nicht. Ist ganz weit oben auf unserer Prioritätenliste. Wir informieren dich, sobald es so weit ist. Wenn du deinen Login-Code vergessen hast, öffne die App. Klicke auf «Ausgesperrt?» und folge den Anweisungen.

Das kannst du, indem du in deiner neon-App auf «Profil» gehst und dort auf «Sicherheit» klickst. Wähle als nächstes «Überweisungs-PIN ändern» aus. Danach wirst du aufgefordert, deine bestehende Überweisungs-PIN einzugeben, bevor du dann deine neue Überweisungs-PIN festlegen kannst.


Um deine E-Mail, Telefonnummer oder Adresse zu ändern: Öffne die App, klicke auf den Reiter «Profil» und dann «Persönliche Daten». Klicke auf den Bleistift, um deine Angaben zu ändern.

Um deinen Namen zu ändern: Kontaktiere uns via service_at_neon-free.ch mit einer Kopie deines Zertifikats und deiner neuen ID/Pass.
Öffne die App. Klicke auf den Reiter «Profil», dann auf «Persönliche Daten». Unter «Sprache ändern» kannst du... rate mal was? :D
Gib uns Feedback