FAQ

Häufig gestellte Fragen

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Welche Informationen benötigt ihr, um einen Betrugsfall so speditiv wie möglich verarbeiten zu können?

Damit wir einen Betrugsfall so schnell wie möglich bearbeiten können, sperre bitte umgehend deine Karte in der App unter «Profil», «Deine Karte & PIN» und bestätige uns die folgenden Punkte per E-Mail an service_at_neon-free.ch:




  • Welche Zahlungen sind betroffen (Betrag, Händlername, Datum)?

  • Hast du diese Zahlungen selbst ausgeführt?

  • Kennst du diesen Händler und hast du allenfalls schon früher einmal bei diesem Händler etwas gekauft?

  • Dürfen wir deine Karte direkt permanent sperren und durch eine neue Karte ersetzen oder bist du derzeit auf die physische Karte angewiesen (z.B. wegen einem Aufenthalt im Ausland)?



Damit die neue Karte sicher bei dir eintrifft: Wie lautet deine aktuelle Wohnadresse samt Namen auf deinem Briefkasten?

Handelt es sich in deinem Fall um Betrug oder um eine Beanstandung? Beantworte diese Fragen.


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