FAQ

Häufig gestellte Fragen

← Zurück zur Übersicht
Warum wurde eine offene (reservierte) Kartenbuchung trotz meiner Betrugsmeldung dennoch verbucht?

Wenn man mit der Karte eine Zahlung bestätigt, dann erstellt der Händler hierfür eine «Reservation» auf der Karte. Diese Reservation ist in der App mit einer kleinen grauen Uhr ersichtlich. Sobald der Händler den Betrag dann effektiv belasten möchte (in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen), wird dies in der App dann als gebuchte Zahlung angezeigt (ohne graue Uhr). Ein Händler hat gemäss Mastercard Regeln bis zu 31 Tage Zeit, um eine Reservation effektiv auf dem Konto zu belasten. Wir können diese Reservation nicht einfach von unserer Seite her löschen, da der Händler erstmal das Recht hat, die Reservation final auf deinem Konto zu belasten – auch im Falle eines Betrugs.



Wenn du eine betrügerische Zahlung melden möchtest, gehe bitte so vor: «Standardvorgehen bei Kartenbetrug».




Gib uns Feedback