Blog
21. August 2020

Wir sind für dich da - auch ohne Filialen

neon bietet dir ein ganz normales Privatkonto. Im Vergleich zu den traditionellen Banken sind wir aber digital only - also ohne Schalter und Filialen.

Ein Bankangebot ohne Filialen? Wer ist denn mein Ansprechpartner?

Viele Menschen gehen zum Kundenberater, wenn es um Vorsorge, Investitionen oder eine Hypothek geht. Diese Dinge bieten wir nicht an. Bei neon konzentrieren wir uns darauf, eine Sache zu machen, und diese dafür richtig gut zu machen. Und das ist das Privatkonto.

Umgekehrt hat das für dich viele Vorteile: Keine Schalter und Filialen bedeutet weniger Kosten - so können wir dir ein Konto anbieten zu Preisen, bei denen du dich manchmal fragst, wo der Haken ist. (Kein Haken: 25 Leute und keine Boni bedeuten einfach, dass wir weniger Geld machen müssen.)

Hinter diesem rein digitalen Angebot steckt aber ein Team aus lauter jungen, motivierten, realen Menschen. Hey ja - wir sind keine Roboter, uns gibt es wirklich!

Wir sind für dich da - (fast) rund um die Uhr

Fragen können immer auftauchen. Auch Probleme können wir natürlich nicht zu 100% vermeiden. Und in diesem Fall sollst du dich persönlich an jemanden wenden können. Deshalb gibt's bei uns nicht bloss einen Chatbot, sondern eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse (beides findest du in der App unter Profil > neon kontaktieren). Telefonisch kannst du uns von 08:00 - 17:00 erreichen. Auf deine Mails antworten wir in der Regel innerhalb von 2 Tagen - ausser natürlich, es brennt. Dann sind wir schneller. Und in Notfällen, wie zum Beispiel wenn deine neon-Mastercard® gestohlen wurde? Sperr sie selber in der App. Oder ruf uns an - auch mitten in der Nacht - wir sperren sie für dich. (Mehr zum Thema Sicherheit, von Datenschutz bis Einlagensicherung, findest du hier.)

E-Mails beantworten für euch Bianca, Nina, Patric und Vincenzo - hier findest du ihre Fotos, wenn du dir ein Bild machen möchtest.

Und diesen Service wisst ihr zu schätzen

Wie sich gezeigt hat, kommt ihr auch ohne Filialen super aus und seid mit unserem Service äusserst zufrieden. Hier einige Beweise: 

Danke! (Übrigens, was beim Verlust vom Handy passiert, liest du hier.)

Manchmal erreicht uns euer Feedback via E-Mail:

Manchmal im App-Store:

Natürlich gibt's nicht immer 5 Sterne. Vor allem zu Beginn haben wir ein paar Fehler gemacht. Wir haben mehr versprochen, als wir dann liefern konnten und nicht alle Prozesse haben so reibungslos funktioniert wie geplant. Damit haben wir ein paar Leute frustriert. Auch dieses Feedback haben wir uns zu Herzen genommen und viel Zeit und Energie reingesteckt.

Ja, die steigenden Kundenzahlen und erfolgreichen Investorenrunden freuen uns. Aber euer persönliches Feedback bedeutet uns noch mehr. Wir teilen eure Nachrichten mit dem ganzen Team und hängen sie an unsere Komplimente-Wand. Da erinnern sie uns nach einem langen Tag, warum wir am nächsten Morgen wieder guten Mutes ins Büro kommen. ❤️

Gib uns Feedback