FAQ

Häufig gestellte Fragen

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Wie kann ich eine Kartenbelastung beanstanden (z.B. bei Streit mit dem Händler)?

Alle Kreditkartentransaktionen werden über Mastercard übermittelt und unserer Partnerbank Hypothekarbank Lenzburg zur Verrechnung weitergeleitet. Nachdem der Betrag auf deinem neon-Konto gebucht ist, hast du als Kontoinhaber:in die Möglichkeit, Transaktionen innert 30 Tagen bei uns zu beanstanden. 


Bist du mit einer Kartenbelastung nicht einverstanden und möchtest diese beanstanden? Wir empfehlen dir, zuerst den betroffenen Händler direkt zu kontaktieren und den Betrag zurückzuverlangen.


Solltest du mit deinem Rückforderungsantrag keinen Erfolg haben, können wir dir unter Umständen helfen. Dazu würden wir mit unserer Partnerbank einen sogenannten Charge-Back-Prozess über Mastercard starten und versuchen, die Zahlung zurückzufordern. Schreib uns dafür eine Mail an service_at_neon-free.ch und teile uns mit, um welche Zahlung es geht und warum du sie zurückfordern möchtest.


Falls es sich «nur» um eine Belastung (Beanstandung) und nicht um Betrug handelt, ist eine Sperrung der alten und Versand einer neuen Karte in aller Regel nicht notwendig.




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