Handyversicherung

Was passiert, wenn ich von neon free, neon plus oder neon global auf neon metal wechsle, während ich eine aktive Handyversicherung habe?

Da du mit neon neon metal von der Handyversicherung profitierst, würden wir in diesem Fall deine zuvor gekaufte Handyversicherung im Hintergrund automatisch kündigen und dann als Teil deines neon metal-Kontos neu abschliessen. Die 30-tägige Wartezeit gilt in diesem Fall natürlich nicht und du bist während des Wechsels ununterbrochen versichert.

Was passiert, wenn ich von neon free, neon plus oder neon global auf neon metal wechsle, während ich eine aktive Handyversicherung habe?

Wie genau funktioniert die Handyversicherung?

Deine Handyversicherung deckt dich gegen alle möglichen Schäden ab. Egal, ob dein Handy beim Skifahren versehentlich in tausend Stücke zerbricht oder am Gurten von einem ungemütlichen Festival-Gänger aus der Hand gerissen wird – du bist abgesichert. Und das unabhängig vom Wert, Alter oder Gerätetyp deines Handys.

Bitte beachte: neon hat bei Versicherungsfällen keine Entscheidungsgewalt. Diese liegt ausschliesslich bei den Versicherungspartnern. Wende dich bei Versicherungsfällen daher bitte jeweils direkt an den entsprechenden Partner.

Wie genau funktioniert die Handyversicherung?

Mein Handy ist kaputt/verloren/gestohlen. Was jetzt?

Du bist mit deinem Handy schwimmen gegangen und der Trick mit Reis hat nicht funktioniert? Neues Handy kaufen, neon-App herunterladen, Handy für neon und dein Konto aktivieren (bestelle einen neuen Geräteaktivierungscode unter «Profil», «Sicherheit» und «Aktivierungscode generieren»), weiterbanken. Dank den separaten Login-Code und Überweisungs-PIN sollte niemand an deine Daten oder dein Geld kommen. Wenn du willst, kannst du dein Konto auch temporär sperren, schreib uns dazu eine kurze Nachricht. Bitte schicke uns keine sensitiven Daten (Transaktionen, Kontostand, etc.) per E-Mail.

Mein Handy ist kaputt/verloren/gestohlen. Was jetzt?

Was muss ich sonst bei der Handyversicherung beachten?

Die Handyversicherung gilt nur für dein eigenes Handy, auf dessen Telefonnummer dein neon-Konto lautet. Und es muss bei neon aktiviert sein. Du kannst pro Jahr einen Schadenfall melden und hast jeweils einen Selbstbehalt von 150 CHF pro Schadenfall. Der Versicherungsschutz beginnt 30 Tage nachdem du die neon metal-Karte erhalten hast.

Was muss ich sonst bei der Handyversicherung beachten?

Was mache ich nun, wenn mein Handy kaputt geht?

Ganz einfach: Fülle ein Online-Schadenformular aus, hier entlang.

Was mache ich nun, wenn mein Handy kaputt geht?

Sind auch andere Leute mitversichert?

Das hängt von der Versicherung ab. In der Reiseversicherung ist beispielsweise deine ganze Familie (Frau/Mann, Kinder, etc.) mitversichert, solange ihr im selben Haushalt wohnt. Die Handyversicherung gilt nur für dich und die Garantieverlängerung gilt nur für Produkte, die mit deiner neon Mastercard gekauft wurden. Für die genauen Details schaust du am besten in die jeweiligen AVB.

Sind auch andere Leute mitversichert?

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Die Versicherung ist deinen Fall vermutlich gerade am bearbeiten. Je nachdem, wie lange du bereits auf eine Antwort wartest, kannst du dich per E-Mail oder auch per Telefon melden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du dann noch immer keine Antwort erhalten hast, kannst du dich auch gerne bei uns melden: service@neon-free.ch

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.

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