Garantieverlängerung

Was passiert, wenn ich von neon free auf neon plus, neon global oder neon metal wechsle, während ich eine aktive Garantieverlängerung habe?

Da du sowohl mit neon plus, neon global als auch mit neon metal von der Garantieverlängerung profitierst, würden wir in diesem Fall deine zuvor gekaufte Garantieverlängerung im Hintergrund automatisch kündigen und dann als Teil deines neuen neon-Plans neu abschliessen. Während des Wechsels bist du ohne Unterbrechung versichert.

Was passiert, wenn ich von neon free auf neon plus, neon global oder neon metal wechsle, während ich eine aktive Garantieverlängerung habe?

Wie funktioniert die Garantieverlängerung?

Die Garantieverlängerung fügt zu der normalen, 2-jährigen Herstellergarantie zusätzliche Jahre hinzu: Mit neon plus, neon global und neon metal profitierst du von 3 zusätzlichen Jahren. Insgesamt haben deine neu gekauften elektrischen Geräte also 5 Jahre Garantie.

Im Schadenfall bitte die Schadenmeldung online einreichen.

Wie funktioniert die Garantieverlängerung?

Was passiert mit der Garantieverlängerung, wenn ich auf neon free wechsle?

Die Garantieverlängerung gilt ab dem Zeitpunkt, ab dem du auf neon free wechselst, nicht mehr für neue Einkäufe. Einkäufe, die du getätigt hast, während du bei neon plus, neon global oder neon metal warst, sind ab dem Kaufzeitpunkt für insgesamt 5 Jahre abgedeckt: 2 Jahre durch die ursprüngliche Herstellergarantie und weitere 3 Jahre durch die Garantieverlängerung.

Was passiert mit der Garantieverlängerung, wenn ich auf neon free wechsle?

Was muss ich tun, wenn eines meiner Geräte kaputt geht?

Wenn dein Gerät kaputt geht, kannst du deine Garantie über das Online-Portal unseres Partners einfordern. Halte die folgenden Dokumente bereit, um sie auf dem Portal hochzuladen: Eine Kopie des Kaufbelegs, die Herstellergarantie mit Angabe der ursprünglichen Garantiedauer und – falls zutreffend – einen Kostenvoranschlag mit Kontaktdaten der zertifizierten Reparaturstelle.

Was muss ich tun, wenn eines meiner Geräte kaputt geht?

Welche Geräte profitieren von der Garantieverlängerung?

Versichert sind neu gekaufte Geräte mit einem Mindestwarenwert von 50 CHF und einer gültigen Herstellergarantie. Genauer gesagt sind dies elektrische Kommunikationsgeräte («Graue Ware») wie Mobiltelefone, Computer, Notebooks, Kopierer, Faxgeräte, Scanner oder Spielkonsolen, sowie elektrische Haushaltsgeräte («Weisse Ware») wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kochherde, Backöfen, Kühlschränke, Staubsauger, Bügeleisen, Toaster oder elektrische Zahnbürsten. Zudem profitieren auch elektronische Unterhaltungsgeräte («Braune Ware») wie Fernseher, DVD-Player, Heimkinosysteme, HiFi-Anlagen, MP3-Player, Fotokameras, Videokameras oder GPS-Geräte von der Garantieverlängerung. 

Welche Geräte profitieren von der Garantieverlängerung?

Welche Geräte profitieren nicht von der Garantieverlängerung?

Permanent mit dem Gebäude verbundene Geräte und Gegenstände im Haushalt wie Klimaanlagen oder Heizungen sind nicht versichert. Auch Geräte, die keine Seriennummer oder keine Herstellergarantie haben, sowie gebrauchte, wiederverwertete, gemietete, geleaste oder wiederhergestellte Geräte oder Occasionen sind nicht gedeckt.

Welche Geräte profitieren nicht von der Garantieverlängerung?

Sind auch andere Leute mitversichert?

Das hängt von der Versicherung ab. In der Reiseversicherung ist beispielsweise deine ganze Familie (Frau/Mann, Kinder, etc.) mitversichert, solange ihr im selben Haushalt wohnt. Die Handyversicherung gilt nur für dich und die Garantieverlängerung gilt nur für Produkte, die mit deiner neon Mastercard gekauft wurden. Für die genauen Details schaust du am besten in die jeweiligen AVB.

Sind auch andere Leute mitversichert?

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Die Versicherung ist deinen Fall vermutlich gerade am bearbeiten. Je nachdem, wie lange du bereits auf eine Antwort wartest, kannst du dich per E-Mail oder auch per Telefon melden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du dann noch immer keine Antwort erhalten hast, kannst du dich auch gerne bei uns melden: service@neon-free.ch

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.