Cyberversicherung

Wie gehe ich in einem Schadenfall vor (Online-Kontoschutz)?

Wenn du den Verdacht hast, dass jemand Zugriff auf dein neon-Konto oder deine neon-Karte hat – melde das sofort bei uns und der Polizei und sperre deine Karte, indem du auf der Startseite der App auf den Knopf «Karte» klickst und die entsprechende Option auswählst. Danach verlangst du bei uns eine schriftliche Erklärung zur Entschädigung des Vermögensschadens. Im Schadenfall sendest du diese ausgefüllte Schadenanzeige, den Polizeirapport, sowie die Kontoauszüge der missbräuchlichen Belastungen (also die Belastungsanzeige aus deiner neon-App) an info.ch@allianz.com.

Bemerkung: Der Online-Kontoschutz gilt nicht nur für dein neon-Konto, sondern auch für andere Konten und Karten. Du gehst im Schadenfall genau gleich vor – ausser natürlich, dass du das andere Finanzinstitut informierst anstatt uns. :)

Wie gehe ich in einem Schadenfall vor (Online-Kontoschutz)?

Wofür ist der Online-Kontoschutz?

Mit dem Online-Kontoschutz bist du gegen finanzielle Verluste aus dem Missbrauch deiner Konten und Karten (sowohl bei neon als auch bei anderen Banken) sowie mobiler Zahlungssysteme abgesichert - bis zu 20'000 CHF pro Jahr.

Wofür ist der Online-Kontoschutz?

Was bedeutet ein Online-Rechtsschutz?

Eine Online-Rechtsschutz-Versicherung schützt dich, wenn du Opfer von Urheberrechts- oder Persönlichkeitsverletzungen oder Opfer von Computer- und Internetdelikten wirst. Du bist mit bis zu 20'000 CHF pro Jahr versichert.

Was bedeutet ein Online-Rechtsschutz?

Wie gehe ich im Schadenfall vor (Online-Rechtsschutz)?

Wichtig: melde dich bei einem Vorfall sofort unter dieser Telefonnummer (+41 44 283 38 83), um die Unterstützung und Zustimmung zu möglichen Rechtsschutz-Massnahmen einzuholen. Bitte beauftrage keine Rechtsvertreter:innen und ergreife keine Rechtsmittel, bevor du die Zustimmung des Versicherers hast.

Bei Meinungsverschiedenheiten zu den ergreifenden Massnahmen (beispielsweise, wenn der Versicherer die Intervention für aussichtslos hält), hast du Anspruch darauf, dass ein unabhängiger Schiedsrichter die Sache nochmals beurteilt. Das kannst du nach Erhalt eines begründeten Schreibens des Versicherers verlangen.

Wie gehe ich im Schadenfall vor (Online-Rechtsschutz)?

Welche Personen sind durch den Online-Rechtsschutz abgesichert?

Neben dir sind Personen durch den Online-Rechtsschutz abgesichert, die im gleichen Haushalt wie du wohnen. Wenn du minderjährige Kinder hast, sind auch sie abgedeckt – selbst, wenn sie nicht im gleichen Haushalt wohnen wie du.

Welche Personen sind durch den Online-Rechtsschutz abgesichert?

Welche Personen sind durch den Online-Kontoschutz abgesichert?

Neben dir sind Personen durch den Online-Kontoschutz abgesichert, die im gleichen Haushalt wie du wohnen. Wenn du minderjährige Kinder hast, sind auch sie abgedeckt – selbst, wenn sie nicht im gleichen Haushalt wohnen wie du.

Welche Personen sind durch den Online-Kontoschutz abgesichert?

Welche Personen sind durch den Online-Kaufschutz abgesichert?

Neben dir sind Personen durch den Online-Kaufschutz abgesichert, die im gleichen Haushalt wie du wohnen. Wenn du minderjährige Kinder hast, sind auch sie abgedeckt – selbst, wenn sie nicht im gleichen Haushalt wohnen wie du.

Welche Personen sind durch den Online-Kaufschutz abgesichert?

Welche Personen sind durch das Reisepaket abgesichert?

Alle im Reisepaket enthaltenen Versicherungen gelten nicht nur für dich, sondern auch für Personen, die im gleichen Haushalt wie du wohnen. Wenn du minderjährige Kinder hast, sind auch sie abgedeckt – selbst, wenn sie nicht im gleichen Haushalt wohnen wie du.

Welche Personen sind durch das Reisepaket abgesichert?

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Die Versicherung ist deinen Fall vermutlich gerade am bearbeiten. Je nachdem, wie lange du bereits auf eine Antwort wartest, kannst du dich per E-Mail oder auch per Telefon melden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass du dann noch immer keine Antwort erhalten hast, kannst du dich auch gerne bei uns melden: service@neon-free.ch

Ich habe noch keine Antwort von der Versicherung, was soll ich machen?

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.

Auf was wartest du?

Hol dir die Kontrolle über deine Finanzen mit deiner neuen Lieblings-App. Papierlos und in weniger als 10 Minuten.