Blog
31. August 2021

neon und Inyova – für nachhaltige Investments

neon will dir stets das bestmögliche Produkt präsentieren. Die Nachfrage nach unterschiedlichen Features ist gross und wir können nicht jeden Wunsch selber erfüllen. Deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die erstens unserer Philosophie entsprechen und zweitens vor allem dir einen Vorteil bringen müssen, indem sie genau diese Wünsche erfüllen. Damit das funktioniert, müssen unsere Partner günstig, digital und immer auf der Suche nach weltverändernden Produkten sein. Hier stellen wir dir unsere ausgewählten Partner vor. Vielleicht findest du ja etwas, was für dich passt. 

Hinweis: unsere Partnerschaft mit Inyova ist eine bezahlte Kooperation.

Hast du heute schon etwas Gutes getan? Mal nachdenken. Glücklicherweise gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, Gutes zu tun. Weniger Fleisch essen, fair produzierte Kleidung kaufen oder auch nur die Katze des Nachbarn füttern, wenn dieser nicht da ist. Wer aber nicht auf sein Steak verzichten möchte, allergisch auf Katzenhaare ist oder einfach andere Wege zum Weltverbesserer sucht, für den haben wir hier einen Vorschlag: Inyova!

Wer ist Inyova? (früher Yova)

Inyova ist ein Zürcher FinTech-Startup, welches sich auf Impact Investing spezialisiert hat. Wie der Name schon sagt, geht es beim Impact Investing darum, mit seiner Investition etwas zu bewirken. Es geht also nicht nur um die eigene Rendite, sondern auch was mit dem Geld erreicht wird. Ein klassisches Beispiel wäre hier ein Unternehmen, welches Solarstrom produziert. Anleger, denen erneuerbare Energien am Herzen liegen, können nun in diese Firma investieren. Es entsteht eine Win-Win-Win-Situation. Der Anleger bekommt die Rendite, das Unternehmen das Kapital und Mutter Natur freut sich am Solarstrom. Hört sich gut an, was? 


Und mit gut sind wir wieder bei Inyova. Über Inyova kannst du in genau die Felder investieren, die dich interessieren und wo du etwas bewirken willst. Das Ganze funktioniert so: Du legst zu Anfang deine Themenfelder fest. Optional kannst du einzelne Unternehmen auswählen, die zu deinen Themen passen. Dann legst du dein Risikoprofil fest und entscheidest, wieviel du investieren möchtest. Und dann übernimmt Inyova die Arbeit für dich. Inyova verteilt deine Anlage möglichst risikooptimal und führt deine Strategie aus. Das Risiko wird auch fortlaufend gemanagt. Das Geld gehört weiter einzig und allein dir. Zudem wird Inyova’s Transaktionsbank Saxo Bank von der FINMA reguliert. Dein Inyova-Konto ist also schweizerisch gesichert. Du kannst auch jederzeit wieder auf dein Geld zurückgreifen, falls du es brauchst. Dafür zahlst du auch nichts extra.

Bei Inyova wird Transparenz grossgeschrieben. Es gibt eine Gebühr, keine versteckten Kosten. Die Gebühr liegt zwischen 0.6-1.2% deiner Anlagesumme, je nachdem wie viel du investierst. Du musst auch kein Millionär sein, um mit Inyova zu investieren. Ab 2'000 CHF kannst du loslegen! 

Doch wieso erzählen wir dir das eigentlich?

Bist du überhaupt noch auf der neon-Website? Ja, bist du. Der Grund ist folgender: neon und Inyova spannen zusammen! Wir haben zusammen einen super Deal für dich ausgearbeitet. Und der geht so: Wenn du als Inyova-Neukund:in ein Inyova-Konto eröffnest, bei der Eröffnung den Code «neon21» eingibst und deine Anlage von deinem neon-Konto aus überweist, schenkt dir Inyova in jedem der ersten zwölf Monate 10 CHF obendrauf auf deine Investition! Und zum zweiten Mal fragen wir: Hört sich gut an, was?

Inyova ist nicht dafür gedacht, mit riskanten Investitionen schnell Geld zu verdienen. Es wird empfohlen, mindestens 5 Jahre dabei zu bleiben, damit sich das Investment lohnt. Wir finden: Gut Ding will Weile haben. Die Welt kann nicht von heute auf morgen gerettet werden. Dementsprechend macht es auch Sinn, langfristig in ein Unternehmen zu investieren, das Gutes tut. 

Bist du neugierig geworden? Dann probier’s aus! Bei Fragen helfen dir Inyova oder auch wir gerne weiter.

Übrigens: Inyova hat auch ein nachhaltiges Säule 3a-Produkt. Mit neon profitierst du als Inyova-Neukund:in von einem 120 CHF-Willkommensbonus auf deine Säule 3a. Hier gibt's mehr Infos dazu.

Mit diesem Deal verdienen auch wir etwas Geld, wie bei all unseren Partnern.

Gib uns Feedback