Blog
7. Juli 2020

neon und Smile – schütze deinen Alltag wie dein Konto

neon will dir stets das bestmögliche Produkt präsentieren. Die Nachfrage nach unterschiedlichen Features ist gross und wir können nicht jeden Wunsch selber erfüllen. Deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, die erstens unserer Philosophie entsprechen und zweitens vor allem dir einen Vorteil bringen müssen, indem sie genau diese Wünsche erfüllen. Damit das funktioniert, müssen unsere Partner günstig, digital und immer auf der Suche nach weltverändernden Produkten sein. Hier stellen wir dir unsere ausgewählten Partner vor. Vielleicht findest du ja etwas, was für dich passt.

Hinweis: unsere Partnerschaft mit Smile ist eine bezahlte Kooperation.

Dass dein Geld geschützt ist, dafür sorgen wir bei neon. Aber auch dein geliebtes Zuhause und deine Transportmittel im Alltag wollen geschützt sein. Und das alles willst du genau so, wie du dein Banking willst: Einfach. Digital. Flexibel. Zu einem fairen Preis für eine gute Leistung. Und guter Service obendrauf sollte so wenig fehlen wie das Schoggipulver auf dem Cappuccino (sonst nimmst du dir lieber direkt einen Latte). Nicht leicht, aber wer sucht, findet. Und wir haben Smile gefunden. Sieht orange aus, ist aber neon-farben.

Wir erzählen dir hier mehr darüber, warum wir uns für diese Partnerschaft entschieden haben, stellen dir Smile als Firma vor und dann ihre Produkte. Hier zeigen wir dir auch, was Smile anders macht als die Konkurrenz. Und falls du dann Lust hast, Smile auszuprobieren, haben wir verschiedene Angebote für dich.

Zur Partnerschaft

Zu Smile

Zu den Smile-Produkten

Zum Spezialangebot

Zur Partnerschaft: Was haben wir mit Smile vor?

Smile ist mehr als nur eine gute Produktempfehlung. Wir haben mit dieser strategischen Partnerschaft die Vision, ein sogenanntes Mobile Bancassurance-Modell aufzubauen. Das bedeutet nichts anderes als die Verbindung von mobilen Banking- und Versicherungsservices. So ein Modell existiert in dieser Form bislang nicht in der Schweiz. Ziel und Erfolgskriterium dieser neuen Mobile Bancassurance-Lösung ist es, den Nutzer:innen die passenden Finanzprodukte dort anzubieten, wo gerade das Bedürfnis entsteht. In anderen Worten: Wir wollen euch neue Produkte bauen, zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen und eure Banking- und Versicherungsangelegenheiten noch einfacher machen.

Zu Smile: Meet Smile – direkt, 100% online, flexibel, anders

So, wie neon die Filialen abgeschafft hat, hat Smile keine Versicherungsvertreter:innen. Niemand also, dem du mit deiner Prämie die Kommission bezahlen musst. Denn wer weiss besser als du, was du brauchst und wie viel deine geliebten Dinge wert sind? Und hast du deine Versicherung das letzte Mal nicht sowieso online abgeschlossen?

So ist es auch bei Smile – schau dich auf der Webseite um und klick dich durch. Wenn’s dir gefällt, kannst du deine neue Versicherung gleich online in wenigen Minuten abschliessen. Und verwalten kannst du sie danach bequem per App, die zumindest auch ein paar Preise gewonnen hat.

Wenn du dich doch anders entscheidest, bist du nicht jahrelang in einem lästigen Vertrag gefangen – du kannst bei Smile jeden Monat kündigen. Als erste Versicherung der Schweiz. Das gefällt uns.
Du kannst auch auswählen, wie du bezahlen willst. Mit Karte (auch das gefällt uns – wir kennen da eine hübsche :D ) oder per Banküberweisung.

Wie sicher ist online-only?

Fragst du dich bei online-only Angeboten auch immer, wie vertrauenswürdig sie tatsächlich sind? Dann hast du einen gesunden Schutzmechanismus. So wie dir neon dank unserer Partnerschaft mit der Hypothekarbank Lenzburg Einlagensicherung bieten kann, hat auch Smile einen starken Partner: die Helvetia Gruppe.

Und wenn ich doch mal jemanden sprechen will?

Dann ist Smile für dich da. Telefonisch, via Chat, E-Mail oder sogar Whatsapp, wie’s dir lieber ist. Das Vergleichsportal Comparis gab Smile unter anderem super Noten für ihre Erreichbarkeit und Kundenpflege!

Zu den Smile-Produkten: Und was versichert Smile?

Smile hat die ganze Bandbreite an Versicherungen. Drei der wichtigsten Versicherungen in der Schweiz sind jedoch: Die Hausrats-/Privathaftpflicht-, die Auto- und die Motorradversicherung. Deshalb wollen wir dir kurz vorstellen, welche Vorteile es für dich hat, wenn du diese Versicherungen bei Smile abschliesst. Zusätzlich zu allem, was du dir gewohnt bist, gibt’s folgende Besonderheiten:

Die Hausrats-/Privathaftpflichtversicherung für den ganzen Haushalt

Automatisch mitversichert: alle. Auch Wochenaufenthalter:innen. Dazu gratis Bonusschutz: Nach einem Schadenfall steigt die Prämie nicht an. Und mit einem kleinen Upgrade für Hausrats-Kasko bist du auch geschützt, wenn sich dein Handy der Schwerkraft ergibt und auf den Boden fällt. Oder falls dein Laptop auch mal einen Schluck Kaffee abbekommt.

Die Auto- und Motorradversicherung mit Partnergaragen und Marderschutz

Von zahlreichen Vorteilen profitierst du bei einer Fahrzeugversicherung. Ganz egal, ob dein Fahrzeug zwei oder vier Räder hat. Die Bonusstufe bleibt unverändert tief – egal wieviele Schadenfälle du hast. Somit gibt es keine Prämienerhöhung nach einem Schadenfall. Bei deinem Motorrad ist die Ausrüstung wie beispielsweise dein Helm, dein Anzug oder auch dein Navi mitversichert. Und wenn du dein vierrädriges Gefährt bei einer Partnergarage reparieren lässt, hast du Anspruch auf folgende Features: Kostenloser Hol- und Bring-Service, ein Gratis-Ersatzauto, reduzierter Selbstbehalt und kein Selbstbehalt bei Hagel und Glasbruch). Selbstverständlich kannst du aber auch einfach zur Garage deines Vertrauens gehen.

Und: Egal, wie naturliebend du bist, bei Marderschäden hört’s bei den meisten von uns auf. Aber keine Sorge – bei Smile sind Marderschäden in der Teilkasko versichert. Ohne Betragsbeschränkung. Inkl. Folgekosten.

Zum Spezialangebot: Und was ist nun der Deal für mich als neon-Kund:in?

Das eigentliche Ziel ist ja, wie erwähnt, eine tiefergreifende Zusammenarbeit. Und für den Start haben wir einen Bonus für dich vereinbart: je 50 CHF für die Motorradversicherung und die Haushaltsversicherung. Für die Autoversicherung bekommst du sogar 120 CHF. Deine Boni erhältst du jeweils in Form von Rewards-Punkten nach Vertragsbeginn direkt in der Smile-App. 

Neben den Punkten für Neuabschlüsse kannst du in der Smile-App übrigens auch durch andere Aktivitäten Rewards-Punkte sammeln. Zum Beispiel, indem du den Drive Coach von Smile verwendest. Deine gesammelten Rewards-Punkte kannst du dann in der Smile-App in wenigen Klicks ganz einfach in Cash umwandeln (und dir zum Beispiel auf dein neon-Konto auszahlen lassen). Die Smile-App lohnt sich also gleich mehrfach. 

Wichtig: Die Angebote sind nur gültig, wenn du als Neukund:in eine Versicherung bei Smile abschliesst. Die Versicherungen müssen zudem über den folgenden Link abgeschlossen werden: Hausrat- und Motorrad- bzw. Autoversicherung. Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen sowie zu den Rewards-Punkten hilft dir Smile gerne weiter. Oder du kontaktierst uns.

Mit diesem Deal verdienen auch wir etwas Geld, wie bei all unseren Partnern.

Gib uns Feedback